22.04.2017

Damen

Eine klare Angelegenheit war das Spiel gegen den Tabellennachbarn SV Dentlein. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Spiel.

Bei den Gästen hatte man nie das Gefühl, den Gastgeber in Bedrängnis bringen zu können. Ein Eckball der ganz starken Laura Nadler auf den Kopf von der ebenso starken Verena Sichelstiel bescherte dem SSV in der 16. Min. den Führungstreffer. Knapp 6 Minuten später war das Duo erneut erfolgreich und brachte Aurach mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Sabrina Mayer nach Handspiel einer Dentleiner Spielerin im Strafraum den fälligen Elfmeter ganz trocken zur 3:0 Führung verwandeln.
In Hälfte zwei hielten die SSV Damen noch klarer das Heft in der Hand. So kamen die Gäste in der gesamten 2. Spielzeit zu keinem einzigen Torschuß, während Aurach das Spiel machte. Der SSV ließ viele Chancen liegen, auch weil sich das Abwehrverhalten der Gäste stabilisierte. In der 90. Minute war es dem SSV noch einmal möglich, einen Angriff erfolgreich zu beenden. Entscheidend war ein genialer Paß aus dem Mittelfeld von Melinda Sindel auf die gestartete Laura Nadler, die der Dentleiner Torfrau keine Chance ließ und das Leder in die lange Ecke hämmerte. Schiedsrichter Harald Wolf hatte das Spiel jederzeit in Griff und war ein umsichtiger Referee.