06.05.2017

Damen


In einem abwechslungsreichen und teilweise ausgeglichenem Spiel zeigte der SSV seine Qualitäten, aber auch seine großen Schwächen. Mit dem TSV traf der stärkste Sturm auf die zweitschwächste Abwehr der Liga.

Eine erste richtige Möglichkeit hatte allerdings der SSV mit Kerstin Feuchter,  die alleine aufs Tor zulief, aber nicht an der Torfrau vorbei kam. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr von Aurach ermöglichte dem TSV den Führungstreffer in der 29. Spielminute. Die Vorstöße des SSV wurde oftmals durch die gutstehenden Gäste vor dem Strafraum abgefangen und waren nur selten eine Gefahr. Eine Standardsituation ließ die SSV-Abwehr ein zweites Mal schlecht aussehen. Eine Ecke für Zirndorf auf den Kopf der Mittelstürmerin landete unhaltbar für die im Tor stehende Birgit Gögelein zum Halbzeitergebnis von 0:2 im Netz.
Nach der Pause versuchte der SSV noch einmal das Ruder herumzureißen und kam auch wieder zu Chancen. Die dickste hatte dabei Saskia Zeller als sie nach einer guten Flanke durch Kerstin Feuchter das Leder aus fünf Meter über das Tor setzte.
Der TSV spielte weiterhin gefällig und nutzte jede Schwäche in der Hintermannschaft des SSV. So auch in der 75. Min., als die Zuordnung nicht stimmte und der TSV auf 0:3 erhöhte. Knapp 5 Minuten später setzte der TSV den Schlußpunkt mit dem 0:4 in einem zeitweise besseren Spiel, als es das Ergebnis vermuten ließe.