25.05.2017

Damen

Nach dem guten Spiel der Vorwoche konnten die Auracher Damen am heutigen Spieltag daran anknüpfen. Nur dieses Mal konnten sie auch die drei Punkte nach Aurach entführen.

Als Torwartneuling stand dieses Mal Sandra Engelhardt zum ersten Mal für den SSV zwischen den Pfosten und meisterte ihre Aufgabe bravourös. Gegen den Tabellennachbarn SpVgg Mögeldorf mußten unbedingt drei Punkte her, und so begann man auch das Spiel. Etwas unsicher noch im Abwehrbereich steigerten sich die Damen im Verlauf des Spiels. Die erste große Möglichkeit hatte Laura Nadler nach einem weiten Ball von Sabrina Mayer in der 13. Min. als sie alleine vor der gegnerischen Torhüterin jedoch nicht vorbeikam. Zwei Minuten später dann doch der Führungstreffer zum 0:1 durch Laura Nadler nach einer feinen Vorarbeit durch Kerstin Feuchter.
Den zweiten Treffer markierte Kerstin Feuchter kurz nach Wiederanpfiff selbst, als sie nach einem Zuspiel von Nina Mayer geradezu durch die Gegner spielte, die sich in diesem Augenblick nicht einigen konnten wer an den Ball geht. Mit dem 0:2 im Rücken, gaben die SSV Damen das Spiel nicht mehr aus der Hand und dominierten den Gegner. Die ruppige Spielweise der Gegner war das einzig unschöne an diesem Vormittag. Die sich daraus ergebenden Chancen für Aurach wurden aber oft überhastet vergeben. Einzig Laura Nader konnte mit ihrem zweiten Treffer in der 84. Min. noch Ergebniskosmetik betreiben, erneut nach Vorarbeit durch Kerstin Feuchter.
Der Leiter des Spiels Mavrodis Xanthopoulos hatte mit seiner stoischen Ruhe und ohne sein zu tun noch Glück, das ihm mit der teilweise rohen Spielweise der SpVgg das Spiel nicht aus den Fingern geglitten ist.