Das erste Spiel nach der Winterpaus war für den stark ersatzgeschwächten SSV, eines der schwersten dieser Saison.

Man spielte auf einem wahren Acker, unter schlechten Lichtverhältnis, was dazu führte dass die Auracher kaum den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen konnten. Dazu kam dann auch noch wie so oft in der Saison der frühe Rückstand durch einen haltbaren Fernschuss. Bis zur Halbzeit konnte man sich dann besser in das Spiel kämpfen und hatte vorm Pausentee zwei 100 prozentige Chancen die man leider nicht nutzen konnte. Nach der Halbzeit dann gleich der nächste Nackenschlag für Aurach. Als die Vorderleute viel zu weit aufgerückt und die Abwehr gedanklich noch in der Kabine war schoss Buch a. Wald das 2:0. Mit dem einzig vernünftig vorgetragenen Angriff konnte der SSV noch auf 2:1 verkürzen. Jetzt spielte nur noch Aurach was bis 20 Meter vorm Heimtor auch ganz gut anzusehen aber vorm Tor zu harmlos war bzw. ohne Ideen in zwei Mann gerannt wurde. Man kann nur hoffen, dass es mit der Mannschaft wieder aufwärts geht denn die Trainingsleistung war bei manchen deutlich zu spüren auf dem tiefen Platz.