07.01.2017

Beim U15-2 Hallenturnier der Fichte Ansbach starteten wir mit überraschenden, aber verdienten Sieg gegen ESV Flügelrad Nürnberg.

Zu Beginn war der Gegner tonangebend, aber vor dem Tor einfach nicht zielstrebig genug. Ab Mitte der Partie übernahmen wir das Spiel und nutzen unsere Chancen und gewannen 2:0. Gegen den SVV Weigenheim sahen die Zuschauer ein umkämpfte Partei, die dann gerecht 1:1 endete. Im letzten Gruppenspiel ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und siegten wieder mit 2:0 gegen die JFG Sulzachtal und wurden somit Gruppensieger. Das Halbfinale gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger begann für uns optimal, denn wir konnten schnell in Führung gehen. Doch Fichte drückte nun mächtig aufs Tempo und nutzen die körperliche Überlegenheit und drehte die Partie. Am Ende stand es 5:1, was sicherlich nach dem Spielverlauf zu hoch war. Nun war irgendwie die Luft raus und das Spiel um Platz drei verloren wir gegen Weigenheim mit 2:0. Trotzdem war es ein gutes Turnier von unserer Mannschaft.

Für die SG spielten: Robin von Eyb, Nico Gögelein, Pascal Zeller, Yannik Messerer, Sandro Christ, Luca Weinmann, Christian Hahn, Leoan Engelhardt, Tobias Binder