Gegen den Tabellendritten der SG Mosbach/Breitenau überzeugte unsere C2 und holte sich ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden.

Mit einer kompakten Aufstellung im Defensivverbund wollte man dem Gegner wenig Raum geben und mit schnellem Umschaltspiel zu eigenen Torchancen kommen. Zu Beginn der Begegnung machte der Gast mächtig Druck, konnte sich gegen die gut sortierte SG-Defensive aber keine Torchancen erarbeiten. Die 4er-Abwehrkette mit den beiden Außenspielern Sandro Christ und Julian Käpplinger sowie den Innenverteidigern Nick Soldner und Marc Fickert ließen gemeinsam mit der vor ihnen gestaffelten Dreierreihe Timo Stümpfig, Pascal Zeller und Tobias Binder dem Gegner fast keine Räume. Manko war zu Spielbeginn die eigene Spieleröffnung, die so gar nicht gelingen wollte. Äußerst unglücklich fiel in dieser frühen Phase das 0:1, als sich eine verunglückte Flanke hoch über den guten Torhüter Pascal Rank ins Tor senkte. Nach ca. 15 Minuten kamen wir immer besser ins Spiel und über Luca Weinmann und Jan Bittel auf den Außenpositionen wurden gemeinsam mit Stürmer Christian Hahn einige gute Angriffe vorgetragen. Einen davon nutze Christian Hahn gekonnt zum verdienten 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause nutze der aufgerückte Libero(!) der Gäste die fehlende Zuordnung bei einem Eckball und köpfte zur Halbzeitführung der Gäste ein. Mit Leon Engelhardt, Julian Rank und Nico Weinmann kam zur zweiten Hälfte nochmal neue Power in unser Spiel und Mosbach/Breitenau wurde stark in die Defensive gedrängt. Diese Überlegenheit nutzen Julian Rank und Jan Bittel dann auch zur zwischenzeitlichen Führung, ehe der Gast die nun etwas verloren gegangene Ordnung im SG-Spiel ausnutzte und zum letztlich gerechten 3:3-Endstand traf. Insgesamt bot unsere C2, verstärkt durch einige C1-Spieler, heute eine tadellose Leistung gegen einen starken Gast. Dieses Spiel und das Ergebnis beweisen, dass es sehr schade wäre, wenn man die Mannschaft nicht im Spielbetrieb halten könnte. Auch allen Spielern sollte die Begegnung nochmal einen Schub verleihen, um künftig mit viel Ehrgeiz ihrem Hobby nachzugehen. Für die SG spielten im 4-3-2-1: Pascal Rank - Sandro Christ, Nick Soldner, Marc Fickert, Julian Käpplinger (Leon Engelhardt) - Timo Stümpfig (Nico Weinmann), Pascal Zeller, Tobias Binder (Julian Rank) - Jan Bittel, Luca Weinmann - Christian Hahn.