Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung startet die junge C2 in die Saison. Gegen die SG Leutershausen/Wiedersbach/Geslau/Buch gab es am vergangenen Samstag einen 5:3 Erfolg.

Trainer Jamie Stimpfig gab der Mannschaft mit einer auf Konter ausgelegten Taktik die Vorgabe, hinten sicher zu stehen und zuerst Sicherheit im eigenen Spiel zu finden. Der Gast hatte somit mehr Spielanteile und unsere Mannschaft setze viel Einsatz und Laufbereitschaft entgegen. Die wenigen daraus resultierenden Chancen waren meist sichere Beute von Schlußmann Dominik Lehner. Perfekt wurden allerdings die eigenen Konter ausgespielt. Gleich den ersten Angriff schloß Sven Weiß mit einem tollen Weitschuß zur 1:0 Führung ab. Bereits in der 11. Minute vollstreckte Marek Strohmeier am gegnerischen Torwart vorbei zur 2:0 Führung für unsere SG. Als er sich wenige Minuten später wieder gegen die gegnerischen Abwehrspieler durchgesetzt hatte, schob er den Ball knapp am herauseilenden Torhüter vorbei und Leutershausen nutze im Gegenzug seine Chance, um auf 2:1 zu verkürzen. Aber noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Torjäger Christian Hahn mit einem satten "Hammer" den alten Abstand wieder herstellen. Mit den Hereinnahmen von Luca Weinmann und Joris Volkers nahm das schnelle Umschaltspiel in der zweiten Hälfte nochmal Fahrt auf und beide Spieler erzielten die weiteren SG-Treffer. Dem Gast gelangen zwar ebenfalls noch zwei Tore, der Sieg unseres Teams war jedoch nicht mehr in Gefahr.

Für die SG spielten: Dominik Lehner, Leon Engelhardt, Julian Popp, Hannes Mader, Sandro Christ, Walter Balzer, Ludwig Kemmetmüller, Sven Weiß, Anil Chiouseinoglou, Christian Hahn, Marek Strohmeier, Joris Volkers, Mustafa Simsek, Luca Weinmann, Trainer: Jamie Stimpfig