Die C2 siegt auch im zweiten Saisonspiel bei der JFG Dinkelsbühl verdient mit 3:2.

Im Duell der beiden 2ten Mannschaften zeigten unsere Jungs eine überzeugende Leistung und gewannen am Ende zwar knapp aber aufgrund des Spielverlaufs hochverdient. Zu Beginn der Begegnung war die Partie ziemlich ausgeglichen und einigen guten Chancen unsererseits standen auch wenige Möglichkieten der Gastgeber gegenüber, die aber allesamt sichere Beute unseres guten Keepers Dominik Lehner waren. Nach 10 Minuten war es dann soweit und Nico Gögelein verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern hoch über den Torwart hinweg direkt zum 1:0. Der heute vom Gegner nie in den Griff zu bekommende Marek Strohmeier wurde nach 18 Minuten einmal mehr vom starken Nico Gögelein toll in den Raum geschickt und konnte sich gegen seinen Gegenspieler und dann auch noch gegen den Torwart durchsetzen und zum 2:0 einnetzen. Nach ca. 25 Minuten verloren wir dann, auch durch die Auswechslung des heute nach langer Verletzungspause erstmals wieder spielenden Pascal Zeller, etwas den Faden in unserem Spiel und der Gegner konnte noch vor der Halbzeit zum 1:2 verkürzen. Dies war eine der wenigen Szenen, in der sich Dinkelsbühl gegen unsere starke Abwehrreihe mit Sandro Christ, Hannes Mader, Max Lechner und Ludwig Kemmetmüller durchsetzen konnte. Nach der Pause brachte Trainer Jamie Stimpfig mit Leon Engelhardt für Walter Balzer und Robin von Eyb für Sandro Christ zwei neue Kräfte und beide passten sich nahtlos an die starken Leistungen ihrer Vorgänger an. In der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft dann wieder besser ins Spiel und die beiden 6er Tobias Binder und Paul Christ fanden wieder mehr Zugriff auf das Spiel. Ein ums andere Mal konnte sich Anil Chiouseinoglou auf der Aussenbahn durchtanken und zusammen mit Nico Gögelein und Marek Strohmeier immer wieder gefährliche Situation erspielen. Leider fehlte im Abschluß oft die letzte Konzentration oder manchmal auch einfach etwas Glück. So kam es, wie es kommen musste und die JFG kam durch einen zweifelhaften Foulelfmeter mit ihrer fast einzigen Torchance zum glücklichen 2:2 Ausgleich. Weitere wütende Angriffe unserer SG waren die Folge, aber es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Nico Gögelein einen weiteren gut herausgespielten Angriff mit einem trockenen Flachschuß zum verdienten Siegtreffer vollendete. Ein insegesamt zwar knapper, aber verdienter Sieg im zweiten Saisonspiel.Somit ist unsere C2 mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet.

Für die SG spielten: Dominik Lehner, Sandro Christ (Robin von Eyb), Max Lechner, Hannes Mader, Ludwig Kemmetmüller, Walter Balzer (Leon Engelhardt), Pascal Zeller (Paul Christ), Tobias Binder, Anil Chiouseinoglou, Nico Gögelein, Marek Strohmeier, Trainer: Jamie Stimpfig