In der zweiten Runde des Baupokals musste die U15 gegen das zwei Ligen höher spielende Spitzenteam der SpVgg Ansbach antreten.

Gegen den ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs aufgestellten Bezirksoberligisten trat man mit einer kompakten und dem Gegner wenig Raum lassenden Spielweise auf. Nach anfänglichen Startproblemen kamen unsere Jungs nach ca. 10 Minuten immer besser ins Spiel und setzten die taktischen Vorgaben mit viel Einsatz hervorragend um. Die zahlreichen Zuschauer sahen im Anschluss in den ersten 35 Minuten einen fast ausgeglichenen Spielverlauf, wobei natürlich die Gäste aus Ansbach die spielentscheidenden Szenen auf ihrer Seite hatten. Einzig durch ihre individuell starken Außenbahnspieler und die deutlichen körperlichen Vorteile gegenüber unserer sehr jungen Mannschaft (im Kader standen 8 Spieler des jüngeren Jahrgangs) konnte der Favorit bis zum Halbzeitpfiff mit 4:0 in Führung gehen. Trainer Flo Schmid hatte in der Halbzeitpause viele lobende Worte für sein Team gefunden, wohlwissend, dass im zweiten Abschnitt auch die größere Athletik der Ansbacher eine Rolle spielen würde. Anscheinend stellten die Trainer der SpVgg in der Halbzeit fest, das die Begegnung gegen den unterklassigen Außenseiter der SG Aurach/Weinberg doch nicht so lief, wie sie sich dies vorstellten und brachten mit dem Regionalauswahlspieler Emre Hacialiogullari die spielentscheidende Figur in die Begegnung. Zu keiner Zeit brachte man diesen Spieler unter Kontrolle und seine individuelle Klasse mit zahlreichen 1:1-Situationen sorgte zunehmend dafür , dass die bisher stabile Ordnung im Spiel der SG verloren ging und Ansbach zu zahlreichen Torabschlüssen kam. Mit dem einhergehenden Kraftverlust unserer Jungs stand so zum Ende der Begegnung ein leider viel zu hoch ausgefallenes 0:14 zu Buche. Auch die Trainer des Bezirksoberligisten und Aushängeschildes des regionalen U15-Fußballs konstatierten unserer Mannschaft vor allem in Abschnitt 1 eine hervorragende Leistung und ein am Ende doch zu deutliches Ergebnis. Hoch verloren aber eine dennoch lange Zeit tolle Vorstellung sollten von diesem Spiel in Erinnerung bleiben und Mut für die kommenden Aufgaben in der Liga machen. Für die SG spielten: Korbinian Leis, Pascal Zeller, Daniel Nadler, Jonas Leis, Timo Lehr, Pascal Rank, Niklas Arzer, Philipp Rieber, Joris Volkers, Nico Gögelein, Julian Rank, Luca Weinmann, Jan Bittel, Nico Weinmann.