Gegen die SG Geslau/Buch am Wald/Leutershausen/Wiedersbach kam die C1 zu einem nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 12:0 Sieg.

Gegen die zum Teil überforderten Gegner musste Torhüter Korbinian Leis im ganzen Spiel lediglich ein mal eingreifen, war da aber sicher zur Stelle und unterband die einzige gefährliche Situation der Gäste gekonnt. Weitere Torchancen konnten sich die Gäste gegen die sichere SG-Defensive um Timo Lehr/Daniel Nadler/Jonas Leis/Pascal Zeller nicht erspielen. Bereits in der ersten Minute erzielte Philipp Rieber die 1:0 Führung und legte in der 9.Minute mit einem an ihm selbst verschuldeten und sicher verwandelten Elfmeter zum 2:0 nach. In der Folgezeit verstand es die Mittelfeldzentrale um Niklas Arzer und Pascal Rank gut, die Offensivkräfte Luca Weinamm, Joris Volkers, Philipp Rieber und Julian Rank immer wieder in Szene zu setzen und den Gegner immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Nach 20 Minuten erhöhten Joris Volkers und der für den verletzten Spielführer Julian Rank eingewechselte Nico Weinmann auf 4:0, ehe Luca Weinmann vor der Halbzeit noch das 5:0 nachlegte. Der selbe Spieler war es auch, der nach dem Pausentee auf 6:0 erhöhte, ehe Pascal Rank den nächsten (von  insgesamt 4) Elfmeter verwandelte. Anschließend schraubten 3x Joris Volkers und Jan Bittel die Führung auf 11:0 und Philipp Rieber markierte mit dem 12:0 den Schlusspunkt. So schön der Sieg auch war und die Mannschaft stellenweise sehr gut agierte, muss man leider auch festhalten, dass der Gegner heute kein Maßstab war und der Sieg in der schweren Liga nicht überbewertet werden sollte. Mit der SG Rothenburg/Gebsattel geht es nächste Woche sicher zu einem wesentlich stärkeren Gegner, ehe am Dienstag, 27.09. die SpVgg Ansbach zur 2.Pokalrunde nach Aurach kommt. Für die SG spielten heute: Korbinian Leis, Timo Lehr, Daniel Nadler, Jonas Leis, Pascal Zeller, Philipp Rieber, Pascal Rank, Niklas Arzer, Luca Weinmann, Joris Volkers, Julian Rank, Nico Weinmann, Marc Fickert, Jan Bittel.