24.09.2016

Nach dem Kantersieg der letzten Woche mussten auswärts gegen die SG Rothenburg-Gebsattel antreten.

Obwohl wir körperlich dem Gastgeber klar unterlegen waren übernahmen wir sofort das Spielgeschehen. Aber gegen die resolut zu Werke gehende Hintermannschaft des Gastgeber war es schwer sich Chancen zu erarbeiten. In der 10 Minute zeigte Rothenburg/Gebsattel wie sie Fußball spielen. Ein langer weiter Ball auf den auffälligsten Spieler am Platz und dieser nutzte seine Schnelligkeit und traf zu 1:0 Führung. Dies spielte dem Gastgeber in die Karten und stellten sich weiter tief. In der 20. und 27. Minute gab es dann die Wiederholung des 1:0 und der Gastgeber erhöhte auf 3:0. Doch unserer Spieler ließen sich vom Rückstand und der ruppigen Spielweise (8 gelbe Karten für Rothenburg) nicht beirren und Julien Rank verkürzte noch vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 3:1. Nach der Pause hatten wir dann unsere beste Phase und der gut aufgelegte Jan Bittel verkürzte, nach einem schönen Angriff über den Flügel, auf 3:2. Angetrieben vom Anschlusstreffer marschierte unsere Mannschaft weiter und Joris Volkers hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber im 1 gegen1 am Schlussmann. Fast mit dem Gegenzug dann die spielentscheidende Situation, als Jonas Leis seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte und Gebsattel/Rothenburg durch den fälligen Strafstoß das 4:2 erzielte.  Kurz vor Ende viel dann noch das 5:2, als zuvor im Mittelfeld der Ball unnötig verloren wurde. Kopf hoch Jungs!!!

Es spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Jonas Leis, Timo Lehr, Nico Weinmann, Pascal Zeller, Pascal Rank, Philipp Rieber, Joris Volkers, Luca Weinmann, Julian Rank, Nico Gögelein, Jan Bittel, Yasin Yaman