22.05.2017

Drei Punkte holten sich die SG Mädchen beim Tabellennachbarn Poppenreuth.

Von der ersten Minute an, waren es die SG Stürmerinen Lisa und Lotta, die immer wieder aufs Tor der Gastgeberinnen liefen. Entweder wurde der Ball zu knapp am Tor vorbei geschossen oder kam direkt auf den Torwart. Durch schöne Spielzüge kam man immer wieder vor das Tor der Poppenreuther Mädchen. In der Abwehr ließ man nichts anbrennen. In der 40. Minute dann die Erleichterung. Erst schoß Lucy mit viel Pech an die Latte, dann schob sie durch einen schönen Pass von Melinda den Ball ins Tor und ließ der Torhüterin keine Chance. Mit dem sehr knappen Vorsprung gingen alle in die Pause. In Halbzeit 2 das gleiche Spiel. Aurach hatte viel mehr vom Spiel, nur die Chancenverwertung war Mangelware. Anna-Lena konnte mit ihrem Tor auf 0:2 erhöhen. Auch Suna scheiterte zunächst an der Torhüterin, dann ließ auch sie nach einem super Pass von Meli der Torhüterin keine Chance. Die frisch eingewechselte Anja konnte einen abgewehrten Schuss von Suna als Abstauber verwerten und erhöhte auf 0:4 Endstand. Die letzten Minuten traf Lisa noch 3x Aluminium. Ihr fehlte an diesem Tag das Glück. Bei besserer Chancenverwertung der SG Mädels hätte das Ergebis verdient höher ausfallen können.

Gespielt hat: Tamara Volkers, Luisa Sand, Anna-Lena Maier, Lea Kuhlmann, Melinda Sindel, Lucy Gedon, Anja Bonet, Lotta Blättler, Suna Huseyin, Vanessa Nadler, Lisa Braun