05.08.2015

Im ersten Vorbereitungsspiel der Saison hatten sich die Damen des SSV einem hochkarätigen Gegner mit der Spvgg Gammesfeld aus der württenbergerischen Regionalliga gestellt.

Von Beginn an war es ein flottes Spiel in dem der SSV die spielerische Unterlegenheit mit viel Kampfgeist und Moral kompensieren konnte.
In der sehr fairen Partie konnten sich die Damen des SSV bis zur 36. Minute mit einer guten Abwehrleistung und einer sehr auffälligen Torhüterin Birgit Gögelein behaupten, ehe ein Fernschuß aus 15 Meter unhaltbar für die Auracher Torhüterin ins rechte Eck einschlug.
Dem zweiten Treffer in der 45. Minute durch die Spvgg Gammesfeld, ging ein Alleingang einer Stürmerin voraus.
Während Gammersfeld in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen hatten, welche entweder das Tor verfehlten oder von der Auracher Torfrau pariert wurden, gab es seitens Aurach nur wenige zwingende Angriffe.
Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern.
In der 54. Minute startete Kerstin Feuchter einen Alleingang durch die Abwehr der Spvgg, traf aber nur die Latte des gegenerischen Tores. Knapp 1 Minute später hatte Kerstin Feuchter die nächste Gelegenheit, wobei das Leder nur knapp über das Tor ging.
Ein ums andere Mal gelang es Anni Galios, Daniela Scharnagel und Kerstin Feuchter die gut stehende Abwehr Gammesfelds in Verlegenheit zu bringen, aber ein zu der Zeit verdienter Anschlußtreffer wollte nicht fallen.
So kassierte man in der 74. Minute das 0:3 und in der 84. Minute noch das 0:4.
Abschließend kann man sagen, die Damen haben sich beachtlich gegen den Regionalligisten geschlagen und bei konsequenterem Abwehrverhalten des SSV wäre es auch möglich gewesen, das Ergebnis nicht so eindeutig erscheinen zu lassen.