05.09.2015 Damen

Gut in die neue Saison gestartet sind die Damen des SSV. Mit einem 0:3 beim TSV Peteraurach wurde der erste Dreier eingefahren.

Die erste Halbzeit wurde sehr zerfahren geführt von beiden Seiten. Die erste richtige Chance hatte Kerstin Feuchter in der 17 Spielminute, schoß jedoch die Torfrau an. Besser machte sie es in der 34. Minute. Auf ein Zuspiel von Sabrina Mayer setzte sie sich gegen zwei Gegenspielerinnnen durch und verwandelte zum 0:1.
In der zweiten Halbzeit ließen die Auracher Damen nichts mehr anbrennen. Defensiv konnte man sich stabilisieren und nach vorne konnte man sich immer wieder vom Gegner absetzen. So auch in der 52. Min. als wieder Kerstin Feuchter sich diesmal gegen drei Gegnerinnen durchsetzte und danach mit einem präzisen Linksschuß rechts am Torwart vorbei zum 2:0 erhöhte. Trotz fünf Spielerinnen aus der Bezirksliga von Wernsbach-Weihenzell hatte die Heimmanschaft wenig entgegen zu setzen und waren größtenteils harmlos vor dem Auracher Tor.
In der 84. Minute machte dann Nina Mayer, die bereits vorher schon zwei ähnliche Möglichkeiten hatte, den Sack zu, als sie  sich zwei Gegenspielerinnen entzog und am vor ihr stehenden Torwart, in mittlerer Position, zum 0:3 Endstand ins linke Eck verwandelte.
Alles in Allem ein verdienter Sieg und ein gelungener Einstand.