26.03.2017

Damen

Auch wenn es die Tabellensituation beider Mannschaften nicht erwarten ließ, war es ein Spiel zweier gleichwertiger Gegner.

Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend vor den Strafräumen und konnten in der ersten Hälfte nur selten torgefährlich werden.
Der Halbzeitstand von 0:1 für Aurach fiel dann aber eher aus heiterem Himmel. Ein Foulspiel an Kerstin Feuchter führte in der 31. Minute zu einem Foulelfmeter, der von Sabrina Mayer mit viel Glück verwandelt wurde.
In der zweiten Hälfte drängte von Beginn an der TSV Buch auf den Ausgleichstreffer. Der SSV ließ sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück drängen, verteidigte aber sehr beherzt. Nachdem man sich einmal befreien konnte, spielte man einen klasse Konter. Nina Mayer führte das Leder von der linken Seite relativ unbedrämgt durch das Mittelfeld und flankte auf die mitgelaufene Kerstin Feuchter auf der Höhe des Strafraums, die endlich nach fast 5 Monaten wieder einen Treffer landen konnte, zum zwischenzeitlichen 0:2.
Noch einmal spannend machte es die Auracher Torfrau, als sie in der 86. Min. einen recht einfachen Ball nicht festhalten konnte und damit dem Gegner zum Anschlußtreffer verhalf. Die restliche Zeit , incl. 5 Minuten Nachspielzeit warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, einschließlich ihrer Torfrau, konnten aber am ersten Sieg der Auracher Damen seit dem 29.10.2016 nichts mehr ändern.