25.07.2016

Als ein etwas vorgezogenes Ferienprogramm veranstaltete die SSV-Jugendabteilung ein Fußball-Camp für Kids von 7 bis 14 Jahre. Alle Teilnehmer erhielten am Freitag zuerst ihren komplette Ausrüstung bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einen EM-Ball. Nach zwei Trainingseinheiten mit viel Torschuss, Koordination und Abschlussspielen am Freitag, trafen sich alle wieder am Samstag Nachmittag. Nach wiederum zwei Trainingseinheiten, in denen alle Spieler das DFB Fussballabzeichen mit Erfolg ablegten und dem sehr beliebten Hollandturnier wurden die Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück gab es am Sonntag bei schwülwarmen Wetter noch zwei Trainingseinheiten. Zusätzlich konnte auch in diesem Jahr drei mal ein spezielles Torwarttraining für unsere Torhüter angeboten werden, so dass auch die Torhüter entsprechend gefördert wurden. Zur Verabschiedung wurden allen Kids die Urkunde des DFB-Fußballabzeichen, ein Bild und einen kleiner Pokal als andenken an eine tolles Fußballwochenende überreicht.

Von dieser Stelle aus möchte ich noch allen Helfern in der Küche und allen Trainern recht herzlich für die aufgebrachte Zeit danken.

Unsere Kids / Champions