Unter schlechten Bondenverhältnissen war der SSV von Anpfiff weg Spielbestimmend und in den Zweikämpfen serhr aggressiv, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

Es kam dann wieder wie es kommen musste, die Heimmannschfft ging mit 1:0 in Führung, durch eine gekonnte Eckenvariation. Durch den Gegentreffer war Aurach komplett von der Rolle, die Mannschaft war wie in zwei Teile gerissen Sturm und Abwehr spielten so schien es gegeneinander. Krasse Fehler und das setehen bleiben der Vorderleute machte es den Hausherren sehr einfach, was dann auch zum 2:0 führte. Vom Schock erholt, konnte man dann zum Glück noch vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen, Andy Buckel schloss den beinahe perfekten Pass von Simon Seis gekonnt ab. Nach der Pause war eine andere Körpersprache beim SSV zu spüren, denn man spielte sich in einen wahren Rausch. Uffenheim wusste sich gar nicht mehr zu helfen, mit tollen Kompinationsfussball brachte man die zahlreichen Zuschauer zum staunen. So kam man am Ende zu einem verdienten 2:5 Auswärtssieg, wobei Tor um Tor schöner rausgespielt wurde. Wenn also die Mannschaft endlich kapiert geimensam Fussball zu spielen, so wie in der zweiten Hälfte, dann müssten sich die Trainer und Zuschauer auch nicht so aufregen und man könnte weiter nach Oben schauen.