18.06.2016

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die SG Heilsbronn/Dietenhofen vom letzten Wochenende,

haben sich die Jungs für das letzte Heimspiel einen Sieg gegen das Schlusslicht die JFG Limeskickers II vorgenommen. Von Beginn an rollte ein Angriff auf Angriff auf das vom Gästetorwart gut gehütete Tor. Allerdings spielten wir anfangs zu sehr durch die Mitte und die Räume waren somit zu eng um einen vernünftigen Angriff durch die vielbeinige Gästeabwehr erfolgreich zu Ende zu spielen. So dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit bis Luca Weinmann mit einer Einzelaktion u. einem satten Fernschuss das 1 : 0 für unsere Jungs erzielte. Jetzt wurde unser Spiel etwas besser und wir nutzten zunehmend die Breite des Platzes besser aus. Immer wieder angetrieben vom Dauerläufer Korbinian Leis der gekonnt unsere Außenspieler Hannes und Christian  mit guten Pässen in Szene setzte, konnte in der 22. Spielminute Christian Hahn nach einem schönen Zuspiel von Korbinian sich auf der rechten Seite energisch durchsetzen und seine scharfe Hereingabe verwertete Hannes Mader eiskalt zum verdienten 2 : 0. Mit der vermeintlich beruhigenden Führung im Rücken spielten wir die letzten Minuten bis zu Halbzeit zu offensiv u. unkonzentriert und die Gäste nutzten eine Unachtsamkeit in unserem Abwehrverbund aus und erzielten den überraschenden Anschlusstreffer. Luca Weinmann war es allerdings noch kurz vor der Halbzeitpause vorbehalten mit seinem zweiten Treffer auf  3:1 zu erhöhen. Dabei ließ er mit einer Körpertäuschung 3 Gästespieler ins Leere laufen und erzielte mit seinem linken Fuss ein Traumtor direkt in den Winkel. Nach der Halbzeitpause versuchten wir schnell mit einem weiteren Tor die Entscheidung zu erzielen. Doch scheiterten zunächst Marek Strohmeier, Luca Weinmann und Hannes Mader mit guten Möglichkeiten am starken Gästetorhüter. Kurze Zeit später bediente Hannes Mader mit einem Traumpass den flinken Christian Hahn auf der rechten Seite und Christian vollstreckte mit einem Gewaltschuss zum vor entscheidenden 4 : 1. Die Gäste konnten im Anschluss zwar nochmal auf 4 : 2 verkürzen doch Luca Weinmann erzielte mit seinem 3. Treffer nach guter Vorabeit von Christian den 5 : 2 Endstand.

Mit diesem Abschlusssieg beendeten wir die Saison mit einem guten 5. Tabellenplatz. Das war wirklich eine tolle Saison in der wir als einzige Mannschaft es schafften den Tabellenführer die JfG Dinkelsbühl III zweimal zu schlagen.

Macht weiter so Jungs.    

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Leon Engelhardt, Marek Strohmeier, Yannik Messerer, Christian Hahn, Luca Weinmann, Korbinian Leis , Robin v. Eyb u. Nick Soldner.