16.08.15

1. Herren

Der SSV Aurach konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und die überforderte Reserve des TSV Schnelldorf deutlich besiegen.

Nach der anstrengenden Vorbereitung, die von den Herren sehr gut angenommen wurde, stand heute das erste Punktspiel auf dem Programm. Olli Wörner hat seine Mannschaft gut vorbereitet und auf den defensiven Gegner eingestellt. Trotzdem begann seine Truppe sehr verhalten und war die ersten 20 Minuten auf Sicherheit und Ballbesitz aus. Nach vorne gelang in dieser Phase des Spiels nicht viel, jedoch konnte man den Gegner vom eigenen Tor fern halten. Nach 8 Minuten verschoss der Kapitän Michael Köfer einen Strafstoß. Eine frühe Führung hätte den Spielern vermutlich mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben. So war es Franco Scoccimarro in der 23. Spielminute, der den Bann brechen konnte. Im Anschluss an eine von Olli Wörner getretene Ecke war er mit dem Kopf zur Stelle. Jetzt spielte die Mannschaft so, wie es sich ihr Trainer vorstellt. Sehr viel Ballbesitz und Kontrolle brachten die Gäste zur Verzweiflung. Die Heimelf bestimmte das Tempo, verlagerte das Spiel, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und dominierte den Gegner nach Belieben. Maximilian Preiß (23.) und Stefan Hufnagel (40.) konnten schöne Kombinationen zur verdienten 3:0 Pausenführung abschließen. Obwohl der Trainer zur Halbzeit drei Neue brachte, störte das dem Spielfluss nicht. Bis zum Ende konnten die Auracher noch fünf weitere Treffer zum 8:0 Endstand erzielen. In regelmäßigen Abständen waren Kevin Sieber (46. und 54.), Tim Nadler (65.), Franco Scoccimarro (86.) und Olli Wörner (90.) erfolgreich. Dabei Hatten die Schnelldörfer noch Glück, den drei Aluminiumtreffer und zahlreiche weitere Torchancen hätten das Ergebnis deutlich höher ausfallen lassen können. Die Pflichtaufgabe wurde sicher gelöst, die nächsten Gegner werden der Mannschaft aber mehr abverlangen.