21.08.2016

1. Herren

Nach der verpassten Relegation startet der SSV Aurach gegen den TSV Wassertrüdingen in die neue Saison.

Im ersten Saisonspiel begann die Heimelf verhalten. Die Gäste versuchten durch Pressing die auracher Hintermannschaft zu Fehlern zu zwingen, was ihnen nur bedingt gelang. So waren die ersten 15 Minuten relativ ereignislos. In der 20. Spielminute drehte sich der Wassertrüdinger Marcel Kurzner geschickt um seinen Gegenspieler und traf die Kugel satt in den Winkel. Nur fünf Zeigerumdrehungen später hämmerte Matthias Blank einen Freistoß aus gut 20 Metern zum Ausgleich in die Maschen. Spätestens jetzt war der SSV spielbestimmend. Drei Minuten vor der Halbzeit verwandelte Blank einen berechtigten Strafstoß zur verdienten Führung. Blank und Hyder hätten den Zwischenstand noch vor der Pause erhöhen können. In den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff hatte die Heimelf seine stärkste Phase und hätte das Spiel entscheiden können. Erst vergibt Blank einen Strafstoß, dann scheiterte er wenig später unglücklich am Pfosten. Eine viertel Stunde vor dem Ende verlor der SSV die Ordnung und musste um den verdienten Sieg bangen. Schiedsrichter Harald Wolf aus Merkendorf bot eine sehr gute Leistung.