1. Herren

19.03.2017

Die Zuschauer sahen einen schwer erarbeiteten Sieg.

Die Gäste aus Dinkelsbühl setzten wegen der Spielabsetzung ihrer Kreisklassenmannschaft einige Spieler ihrer Ersten ein. Trotzdem hatte die Heimelf zu Beginn die etwas bessere Spielanlage und mehr Ballbesitz. Erst mit der Zeit kam der TSV in Spiel und gestaltete dies auf Augenhöhe. Torchancen gab es in den ersten 45 Minuten kaum, wobei die Gäste einen Tick gefährlicher wirkten. Eine Leistungssteigerung nach dem Pausentee brachte noch immer kein gutes Spiel, aber immerhin den verdienten 1:0 Heimerfolg. Kevin Sieber wurde in der 63. Spielminute Linksaußen freigespielt und dieser passte den Ball in die Mitte, wo Davy Hyder frei einschieben konnte. Allerdings übersah Schiedsrichter Sigmund eine klare Abseitsstellung des Passgebers. Allgemein zog sich der Unparteiische durch viele Fehlentscheidungen den Unmut beider Mannschaften auf sich. Die Spieler quittierten ihm das mit Diskussionen, Hektik und einer harten Spielweise. Die beiden Platzverweise gegen Preiß (79.) und Hyder (88.) waren zweifelhaft. Da es sich um gelb-rote Feldverweise handelte, sind beide Spieler nicht gesperrt.