26.03.2017

1. Herren

Der SSV Aurach musste eine unverdiente, unnötige und bittere Niederlage gegen deutlich schwächere Gastgeber hinnehmen.

Bis auf eine Chance nach nur drei Minuten konnte der SV Dentlein nichts nennenswertes zeigen. Torhüter Burc Arikan parierte gegen den allein vor ihm auftauchenden Stürmer hervorragend. Danach zeigte der SSV eine der besten Leistungen der gesamten Saison. Die Situationen konnten überlegt und mit präzisem Passspiel gelöst und gute Torchancen erspielt werden. Der starke Michael Köfer konnte den Ball nach einer Ecke in der 20. Minute nur an den Pfosten köpfen. Nach einer halben Stunde fasste er einen Ball direkt ab, doch dieser krachte lediglich gegen die Querlatte. Mit Hyder, Sieber und Blank hatte man den Führungstreffer ebenso auf dem Fuß. Den Vorwurf der fahrlässigen Chancenverwertung müssen sich die Spieler heute nicht gefallen lassen, denn es war ganz einfach nur Pech und es sollte eben nicht sein. In der 2. Hälfte bot sich das gleiche Bild. Die Zellerschützlinge spielten gut und drückten auf die längst fällige Führung. Nach einer Stunde gelang dies dem bis dahin nicht stattfindendem SV nach einer Ecke. Hier hatte die Abwehr einmal schlecht verteidigt und es stand 1:0. Zu allem Überfluss übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung des Torschützen. Jetzt verlor der bis dahin souveräne Unparteiische den Faden und schickte Michael Köfer in der 70. Minute sehr zweifelhaft mit gelb-rot vom Platz. Nur fünf Minuten später war das Spiel erneut für Maxi Preiß beendet. Völlig zu recht sah er die Ampelkarte, nachdem er im liegen seinen Gegenspieler bei dem Versuch den Ball zu spielen getreten hatte. Selbst mit zwei Mann weniger drückte der SSV und ließ die Heimelf nicht zur Entfaltung kommen. In der 85. Minute verweigerte der Schiedsrichter dem SSV einen klaren Strafstoß an Andy Vorstoffel und den vermeintlichen Punktgewinn. Hierzu wurde er vermutlich durch Beleidigungen der auracher Zuschauer motiviert, die bei ihren Unmutsäußerungen weit über die Stränge schlugen. Als man am Ende völlig aufmachte, fiel der letzte Treffer durch einen Konter. Der Mannschaft kann man eigentlich nur die 10 Minuten nach dem Gegentreffer und dem Platzverweis gegen Köfer vorwerfen. Hier hatte sie wie so oft nach einem Gegentreffer den Faden verloren. Ansonsten zeigte sie eine super Leistung.