28.08.2016

1. Herren

Bei Temperaturen um 30 Grad feierte der SSV Aurach einen ungefährdeten Auswärtssieg.

Bereits nach vier Minuten vollendete Michael Köfer einen traumhaften Pass von Stefan Fritz aus kurzer Distanz aber spitzem Winkel zur Gästeführung. In der siebten Spielminute tauchte erneut Köfer frei vor dem Heimtorhüter auf um einen abgewehrten Ball im Gehäuse unterzubringen. SG Torhüter Blank konnte gerade noch seine Hand hinter den Ball bringen, und diesen an den Pfosten lenken. Unglücklicherweise verletzte er sich bei der Aktion schwer am Arm und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Nach einer gut dreißigminütigen Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt. Die SG nutzte die unkonzentrierte Phase des SSV nach Wiederanpfiff und markierte den Ausgleich. Erst nach dem erneuten Führungstreffer der Auracher durch Davy Hyder hatten diese das Spiel ab der 20. Minute wieder im Griff. Kurz vor der Pause erhöhte Fritz zum verdienten 1:3. In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie. Sämtliche Zweikämpfe endeten mit einem Foulspiel, meistens durch die aggressive Verhalten der Heimmannschaft. In der 70. Minute traf Hyder zum 1:4 und der Vorentscheidung. Zehn Minuten vor dem Ende sah die Hintermannschaft des SSV erneut schlecht aus, was die SG zum 2:4 nutzte. Mit dem Schlusspfiff vollendete Hyder einen der seltenen sehenswerten Spielzüge zum 2:5 Endstand. Insgesamt ein hochverdienter Auswärtssieg, auch wenn man sich an die robuste Zweikampfführung in der neuen Gruppe erst noch gewöhnen muss.