20.08.17

1. Herren

Punktgewinn zum Saisonauftakt in Erzberg.

Für den SSV begann die Partie beim Mitaufsteiger aus Erzberg optimal. Nach nicht einmal drei Minuten erzielte SSV-Torjäger Stefan Fritz das 0:1 für Aurach. In der Folgezeit kam keine der beiden Mannschaften richtig ins Spiel, leichte Vorteile lagen jedoch bei der Heimelf, da der SSV im Aufbauspiel viele unnötige Ballverluste zu verzeichnen hatte. Der Ausgleich in der 38. Minute war daher verdient und bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Beide Mannschaften hatten sich für die 2. Hälfte mehr vorgenommen, aber ein geordnetes Spiel kam selten zustande. Die harte Gangart beider Mannschaften führte zu vielen Unterbrechungen und ließ keinen rechten Spielfluss aufkommen. Die Vorteile und besseren Gelegenheiten lagen jedoch wieder bei der Heimelf, die trotz der berechtigten roten Karte ihres Abwehrchefs in der 80. Spielminute keine SSV-Tormöglichkeit im 2. Abschnitt zuließ. Aurach kann mit der Punkteteilung bestimmt besser leben, wobei noch sehr viel Luft bleibt.