Der SSV begann konzentriert, spielte munter nach vorne und konnte auch die erste Chance verzeichnen als Matthias Blank einen Abpraller abschloss.

Bis zur 20. Spielminute war Aurach zwar feldüberlegen konnte aber die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. in der 22. Minute dann die Erlösung als Tim Nadler nach einem Abwehrfehler am schnellsten schaltete und überlegt auf Hyder quer spielte und dieser nur noch zum verdienten 0:1 einschieben brauchte. Die Zellertruppe hatte Bechhofen auch weiter unter Kontrolle und lies nach hinten so gut wie nichts zu. In den Folgeminuten, bis zur Halbzeit, hätte der SSV durchaus noch nachlegen können, denn Lukas Leis, Florian Zeller und Matthias Blank hatten noch beste Einschussmöglichkeiten, die allesamt leichtfertig vergeben wurden. Als nach der Pause Michael Köfer verletzt vom Platz musste, kam Bechhofen besser ins Spiel. Von der 48. bis zur 63. Minute war also großes Zittern angesagt, aber die gut aufgelegte Hintermannschaft um Matthias Mayer und Jamie Stimpfig konnten immer noch in letzter Sekunde abwehren. Wenn selbst die Abwehr vom SSV geschlagen war parrierte der an diesem Tag überragende Torhüter Burc Arikan und verhinderte somit den Ausgleich. Danach kamen die Auracher wieder besser ins Spiel und hatte nach vorne wieder etwas Entlastung geschaffen und hielt die Heimmannschft vom eigenen Kasten weg. Die Partie war jedenfalls mit viel Kampf und Leidenschaft verbunden und der gut leitende Schiedsrichter hatte jede Menge zu tun. Mit 8 gelben und einer gelb/roten Karte kam dann auch noch sehr viel Farbe ins Spiel. So brachte der SSV die 3 Punkte mit nach Aurach und konnte sich wieder etwas vom Relegationsplatz absetzen. Einzig und allein die Chancenauswertung muss nächste Woche im Gemeindederby besser werden, dann können alle Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen.