20.04.2018

Gegen die favorisierten Gastgeber wollte der SSV gegenüber dem vorherigen Spiel, selbst aktiver am Spiel teilnehmen.

Dies gelang den Aurachern zu Beginn der Partie nicht sofort und Ornbau kam zu einigen Torabschlüssen. Ab der 15 Minute setzte der SSV immer wieder Nadelstiche und Christian Sörgel hatte die beste Möglichkeit, scheiterte aber am Torwart des SVO. Anschließend gab es zwei weitere Möglichkeiten für Aurach, aber die letzte Konsequenz im Abschuss fehlte. Genau in dieser Zeit markierte der Gastgeber das 1:0 durch einen schönen Distanzschuss. Jetzt war Aurach kurz unsortiert und Ornbau erhöhte auf 2:0. Im zweiten Abschnitt setzte der Gastgeber sofort auf Angriff und die Hintermannschaft des SSV war ständig unter Druck. Die Entscheidung im Spiel fiel in der 63. und 64. Minute. Ornbau erhöhte durch zwei weitere Treffer auf 4:0. Der SSV wollte sich aber so nicht geschlagen geben und versuchte weiter einen Treffer zu erzielen. Nachdem Christian Sörgel und Florian Schneider zwei sehr gute Chancen liegen ließen, traf Florian Zeller in der 85. Minute nach einer schönen Kopfballablage zum 4:1 Anschlusstreffer.  Kurz vor Spielende gelang Torjäger Florian Schneider noch das 4:2, durch einen sicher verwandelten Elfmeter.