Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit einer Glanzleistung hat der SSV Aurach eine neue Tennisanlage geschaffen. In einer Rekordzeit von nur zehn Wochen, in der viele Schwierigkeiten zu überwinden waren, wurden nach den Plänen des Architekten und Gründungsmitglieds Hans Kratzer auf dem vereinseigenen Sportgelände drei Tennisplätze im Ausmaß von jeweils 58 mal 36 Metern erstellt. Besonderes Lob wird dabei den Mitgliedern der Tennisabteilung zuteil. Denn viele von ihnen hatten das vom Verein gesetzte Limit von 30 unentgeltlichen Arbeitsstunden weit überschritten. Es wurden somit rund 2000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Ein besonderes Lob galt dem damaligen 2. SSV-Vorsitzenden Hans Blank, welcher den Neubau unermüdlich vorantrieb.

Das Amt des Tennis-Abteilungsleiters hat seit der Gründungsversammlung Johann Häberle inne. Ihm stand als Stellvertreter zuerst Hans Sappa. dann Günther Demel und seit 1994 Wolfgang Mainka zur Seite. Für den sportlichen Bereich aller Tennismannschaften ist Gerhard Sicher verantwortlich. Die Finanzen der Abteilung verwaltet Edgar Görlich.

Im sportlichen Bereich ging es überraschend schnell nach oben und es konnten die ersten Erfolge verzeichnet werden. 1993 stieg das Team der 1 . Damenmannschaft in die Kreisklasse 3 auf. Im darauffolgenden Jahr schaffte auch die 1. und die 2. Herrenmannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse 3. Postwendend gelang 1994 der Damenmannschaft der weitere Aufstieg in die Kreisklasse 2. Das von 1 . Bürgermeister Klaus Köhle 1991 ins Lehen gerufene Pokalturnier. welches jährlich gegen die Tenniscracks des SV Weinberg ausgetragen wird, wurde von unseren Mannschaften jeweils gewonnen.

Der Mitgliederstand beträgt am 30. April 1995 139 Personen.

Training:

Herren:         

Mittwoch, 18:30 - 21:00 Uhr

Kinder und Jugendliche: ( von 4 - 15 Jahren )

                     Mittwoch, 17:30 - 18:30 Uhr

Hobbyspieler:          

                 Mittwoch, 17:30 - 18:30 Uhr

 

Ort:                   Tennisplatz Aurach

 

Trainer:

Goth Günther

                     Hois Gottfried

                     Goth Anton

                     Schäffer Alexander

zu den Tennisseiten des SSV Aurach beim

Bayerischer Tennis Verband

Zum Seitenanfang