Bei der Endrunde in Dietenhofen setzte sich unsere 1. Mannschaft verdient durch

Die erstmals in Turnierform ausgestragene Pokalendrunde war eine klare Angelegenheit des SSV Aurach: gleich mit zwei Teams unter den letzten Vier ist wohl als Ausnahme anzusehen und zeigt auch wie gut sich unsere Jungs in den letzten zwei Jahren entwickelt haben.

Leider wurden wir gleich gegeneinander ausgelost; wir hatten sogar darauf spekuliert, mit ein wenig Losglück gemeinsam das Endspiel bestreiten zu können. So aber entwickelte sich ein wechselhaftes Match. Die zweite Vertretung begann gleich mit einem Paukenschlag; Sowohl Johannes Reidel gegen Julian Kiefner als auch Fabian Wellhöfer gegen Jannik Hois konnten die "Reserve" mit 2:0 in Führung bringen. Danach kam jedoch die Erste mit 4 Erfolgen in Serie auf die Siegerstraße. Ein wenig Hoffung kam noch auf, als Fabian überraschend gegen Tim Hois erfolgreich sein konnte. Schließlich war es jedoch Julian vorbehalten, das Spiel mit 5:3 für die Erste zu enscheiden.

Im Endspiel trafen unsere Jungs auf die Vertretung aus Burgoberbach. Auch hier hatten wir einen klassischen Fehlstart: Der Tabellenführer der 1. Kreisliga Ost konnte mit zwei Siegen in das Match starten. Tim gelang dann der Anschlusspunkt, aber sogleich mußte sich Jannik der Gäste No 1 in einem umkämpften Spiel geschlagen geben. Dann aber kam die Stunde der Auracher: zunächst gewann Tim in gewohnt sicherer Manier zum 2:3, den Ausgleich besorgte Julian. Im wohl entscheidenden Spiel standen sich dann die beiden Einser Tim Hois und Felix Kullig gegenüber. Tim konnte das gegen Ende noch spannende Spiel glatt mit 3:0 für sich entscheiden und brachte uns auf die Siegerstraße. Schliesslich beendete Jannik das Endspiel mit einem 3:1 Sieg und sicherte den Pokal für den SSV Aurach. In zwei Wochen vertreten unsere Jungs den Kreis Ansbach beim Bezirkspokal der Kreispokalsieger in Unterasbach.