SG SV 67 Weinberg / SSV Aurach – Rückblick 2014/2015  
Auf eine besonders erfolgreiche Saison 2014/2015 können die Jugend-  Mannschaften der SG SSV Aurach / SV 67 Weinberg zurückblicken. Neben  den sportlichen Erfolgen wurden zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen  unternommen. Auch in der Hallenrunde wurden viele hervorragende  Platzierungen erreicht.

 

U19 / A-Junioren     SG Herrieden/Aurach/Weinberg

Erstmals wurde hier eine Spielgemeinschaft mit der SG Herrieden gebildet. Diese Maßnahme erwies sich rückblickend als toller Erfolg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wuchs die Mannschaft immer besser zusammen und unsere Spieler aus Aurach und Weinberg wurden zu wichtigen Leistungsträgern. Obwohl sehr erfolgreich gegen die Spitzenteams der Liga, ließen unsere Jungs gegen die hinteren Teams regelmäßig Punkte liegen, sodass bis zum letzten Spieltag der Klassenverbleib nicht gesichert war. Gegen einen direkten Konkurrenten gelang aber ein souveränen Sieg und unter großem Jubel wurde der Klassenverbleib in der Kreisliga gefeiert.

U15 / C-Junioren     SG Aurach/Weinberg

Unter den beiden Trainern Stefan Käpplinger und Matthias Blank spielte die U15 eine beeindruckende Saison. Der Kader bestand aus lediglich 10 Spielern. Durch beispielhaftes Gemeinschaftsgefühl schafften Trainer und Mannschaft mit der regelmäßigen Unterstützung durch U13 Spieler fast den Aufstieg in die Kreisklasse. Am letzten Spieltag kam es zum großen Showdown gegen die SpVgg/DJK WolframsEschenbach. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg perfekt gewesen, leider reichte es nur zu einem unglücklichen 2:2 und unseren Jungs blieb der verdiente Lohn für eine tolle Saison verwehrt.

U13(1) / D1-Junioren     SG Weinberg/Aurach

Eine fast perfekte Saison gelang unserer D1. Die Trainer Florian Schmid, Gerald Weinmann und Josef Rank erreichten mit ihren Jungs einen souveränen und unangefochtenen Gruppensieg, verbunden mit dem  Aufstieg in die Kreisklasse. Zahlreiche Turniersiege auf dem Feld und in der Halle rundeten die Saison ab. Der krönende Abschluß war das Endspiel um den Titel des Kreisgruppenmeisters unseres riesigen Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe. Nach tollem Spiel unterlag man leider dem Team des TSV Fischbach/Nürnberg unglücklich im 9m-Schießen.

U13(2) / D2-Junioren     SG Weinberg/Aurach

Ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs bestückt, stellte sich unsere D2 der Herausforderung einer D1-Gruppe und konnte voll überzeugen. Das Team von Gerhard und Christian Zeller machte ihre körperliche Unterlegenheit meist durch sehr gute technische und taktische Einstellung wett und erreichte einen sehr guten dritten Tabellenplatz gegen die älteren Gegner.

U11 / E-Junioren     SSV Aurach und SV Weinberg

Die U11-Teams spielten heuer letzmals eigenständig. Während die E-Jugend des SV Weinberg mit ihren Trainern Klaus Hasselmeier und Stephan Weikl in der Rückrunde mit sieben Siegen aus sieben Spielen einen tollen Gruppensieg feierte, musste die junge Auracher Mannschaft von Matthias Buckel und Jochen Seis der körperlichen Überlegenheit der meisten Gegner Tribut zollen und kam im Mittelfeld der Tabelle an.

U9 / F-Junioren     SG Weinberg/Aurach

Ohne Ergebnisdruck und Tabellenstände spielen die F-Junioren. Gerald Seis und Michael Geitner konnten mit ihrer Mannschaft zahlreiche gute Spiele abliefern, die auf eine erfolgreiche Zukunft dieser Jahrgänge hoffen lässt.

U7 / G-Junioren     SG Weinberg/Aurach

Aufgrund des großen Zuspruchs wurden die G-Junioren während der Saison aus der U9 herausgelöst und Michael Wäscher begann mit speziellem Training für diese „Fußballanfänger“. Tolle Leistungen bei den in dieser Altersklasse gespielten BFV-Turnieren bestätigten diese Entscheidung.

Bambinis     SG Aurach/Weinberg

Im Frühjahr beschlossen Christian Sappa und Christian Weiß bereits die Allerkleinsten langsam an den Fußballsport heranzuführen. In den angebotenen Spielstunden machen die Kinder erste Erfahrungen mit dem Sportgerät Ball und werden fachmännisch in Koordination und Bewegungsabläufen geschult.