14.05.2017

Damen

Im dritten Spiel nacheinander gegen eine Nürnberger Mannschaft, setzte es auch die dritte Niederlage in Folge.
Denkbar schlecht begann die Partie für den SSV.

Bereits in der 2. Spielminute wurde Melinda Sindel, die als letzter "Mann" agierte, von ihren Vorderleuten sträflich im Stich gelassen und konnte sich nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum behelfen. Der Strafstoß führte zum 1:0, wobei Daniela Scharnagel im Tor des SSV noch die Ecke ahnte. Das 2:0 für den ATV 1873 Frankonia Nürnberg in der 19. Min. resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß von der rechten Strafraumkante direkt unter die Latte, erneut nicht haltbar für die Auracher Torfrau. Beim dritten Gegentreffer in der 28. Min. ging eine Flanke von rechts voraus und wurde durch die Nürnberger Mittelstürmerin, die ein ständiger Unruheherd im Strafraum des SSV war, verwandelt.
Chancen des SSV hatten bis zu diesem Zeitpunkt Seltenheitswert und wurden meist von der gutstehenden Abwehr des ATV oder deren Keeperin zunichte gemacht.
Wer in Hälfte zwei auf ein Aufbäumen des SSV hoffte, wurde entäuscht. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff klapperte es erneut im Auracher Kasten. Ein  Abschlag der Frankonia Törhüterin weit in die Hälfte des SSV, getreu dem Motto "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher", hatte in einer ATV Spielerin eine lachende Dritte, die für das 4:0 sorgte.
Spätestens von da an, war bei einigen Spielerinnen des SSV der Wille gebrochen und es ging direkt in Lustlosigkeit über. Die in dieser Saison oft gelobte Bereitschaft zu kämpfen bis zum Schlußpfiff, war an diesem Nachmittag bei einigen nicht mehr gegeben. Ausgenommenn sind hier die drei eingesetzten B- Juniorinnen, Melinda Sindel, Jessica Schuster und Lisa Braun, die allesamt ein gutes Spiel zeigten und in Zukunft sicher eine Bereicherung für die SSV- Damen sein werden.
Chancen für den SSV gab es weiterhin kaum, wobei Anni Galios noch die aussichtsreichste hatte. Der letzte Treffer an diesem Nachmittag fiel in der 75. Min. durch die Mittelstürmerin (14) des ATV, mit ihrem dritten Treffer an diesem Spieltag.
Die junge Schiedsrichterin Sandra Klug machte ihre Sache ordentlich.
Am Samstag den 20.05. erwartet man nun erneut eine Nürnberger Mannschaft. Mit dem derzeitigen Tabellenführer SC Germania Nürnberg kommt ein schwerer Gegner, gegen den nur was zu holen sein wird, wenn man sich wieder auf seine Tugenden besinnt.