20.05.2017

Damen

Erneut gegen einen Nürnberger Gegner mußte man eine Niederlage einstecken. Trotz des scheinbar eindeutigen Ergebnisses war es eine ansprechende Partie.

Bereits kurz nach Anpfiff hatte Kerstin Feuchter die erste Chance für den SSV, traf allerdings nur den Pfosten. Mit dem ersten Angriff der Gäste fiel auch in Minute sieben das 0:1, als die Abwehr nicht konsequent agierte und die Gegnerin aus spitzem Winkel auf Höhe des fünf Meter an der Auracher Torfrau Birgit Gögelein vorbei, ins lange Eck einnetzen konnte. Das 0:2 aus der 18. Min. ging erneut von der rechten Angriffseite Germanias aus. Nicht ausreichend gestört kam die Flanke in den 5-er und die Mitspielerin hatte keine Probleme das Leder über die Linie zu drücken.
Die SSV Damen blieben trotz des Zwischenergebnisses weiterhin gefährlich und hatten ihre Chancen. So konnte sich Kerstin Feuchter, zwei Minuten nach dem Gegentreffer durchsetzen und den Anschlußtreffer erzielen. Wieder zwei Minuten später hatte Kerstin Feuchter ein weiteres Mal Pech mit Aluminium als sie nur Latte traf. Der SSV drängte weiter auf den Ausgleich, konnte es jedoch nicht verhindern, das ein Konter in der 38. Min. abermals von der rechten Angriffseite in den Strafraum zum 1:3 führte. Der Treffer zum 1:4 fiel mit dem Halbzeitpfiff, bei der man der Auracher Törhüterin keine Chance ließ. Die zweite Hälfte gehörte eindeutig dem SSV. Hinten ließ man kaum noch was anbrennen, und vorne sorgten Laura Nadler und Kerstin Feuchter immer wieder für Gefahr. Ein Konter aus der eigenen Hälfte von Nina Mayer und eine Hereingabe auf Höhe des Strafraums hämmerte Laura Nadler zum 2:4 in die Maschen von Germania. Trotz höchkarätiger Chancen wollte dem SSV jedoch kein weiterer Treffer gelingen. Stattdessen mußte man nach einem Freistoß in der 90. Minute noch den Gegentreffer zum 2:5 hinnehmen. Obwohl die Auracher Torfrau noch zweimal parierte, mußte sie sich danach geschlagen geben.
Es war ein richtig gutes Spiel vom SSV, bei dem das Ergebnis gegen den Tabellenführer etwas zu hoch ausfiel.
Der SSV Aurach gratuliert dem SC Germania Nürnberg zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga.