13.03.2016

Im ersten Spiel unserer Vorbereitung trafen wir auf den Spitzenreiter der anderen Kreisgruppe.

 

Stark ersatzgeschwächt fuhren wir zum Spielort Dentlein. Torwart Hannes Reidel wurde von Jona Beierle( junger U13 Jahrgang) im Tor hervorragend vertreten. Des weiteren fehlte unser Sturmtank Noah Geitner und Tizian Pletz aufgrund von Konfirmation. Jan Bittel konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen. So wurden 4 Spieler aus der D1 nachnominiert, darunter Luca Weinmann, Chrissy Hahn und Philipp Rieber.

 

Das Spiel begann auf dem schwer bespielbaren Rasen sehr verhalten. Beide Mannschaften mussten sich an das Geläuf erstmal gewöhnen. Nach etwa 10 Minuten nahm das Spiel dann etwas fahrt auf und beide Mannschaften spielten Offensiv nach vorne wobei die JFG schnörkelloser und auch gefälliger spielte. Die sonst so starke Vierer Abwehrkette um Simon Zeller und Julian Rank tat sich enorm schwer um einen geordneten Spielaufbau zu organisieren. Die logische Konsequenz waren 2 Gegentreffer aus individuellen Fehlern! Jona Beierle im Tor rettete dabei mehrmals hervorragend gegen die doch schon bis zu 3 Jahre älteren Spieler der JFG und hielt uns im Spiel.

Nach der Pause stellte das Trainerteam Schmid/Rank dann auf 3er Kette um, um mehr Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen. Dies sollte dann auch fruchten und man hatte deutlich mehr Spielanteile und auch Chancen zum Anschlußtreffer, dabei fehlte aber immer wieder die letzte Konsequenz und Entschlossenheit. So war es Chrissy Hahn der einen schönen Pass auf Julian Rank spielte und dieser dann überlegt zum 1 zu 2 abschloss. In der Folge hätte man den Ausgleich mehr als verdient gehabt doch wie erwähnt fehlte es am Erfolgreichen Abschluß vor dem Tor. Kurz vor Schluß nutzte die JFG dann eine weitere Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der JFG und erhöhte auf 3 zu 1. Dies war dann auch der Endstand in einem doch guten Spiel in der 2ten Halbzeit.

Ein Dank gilt nochmals an ALLE D Jugend Spieler und deren Trainer für die Unterstützung!!!


Es spielten: Jona Beierle, Simon Zeller, Julian Rank, Pascal Rank, Jonas Leis, Marc Fickert, Paul Fürst, Oliver Hahn, Luca Weinmann, Christian Hahn, Philipp Rieber