FP

 

 

 

Nach einer überragenden Saison 2018/2019 wurden die E2-Junioren unserer SG Weinberg/Aurach zur Meisterehrung in den Playmobil FunPark nach Zirndorf eingeladen. 

Dafür erhielten sie vom BFV jeweils 15 Freikarten.

Zusammen mit dem Trainer der E2-Junioren und einigen Eltern fuhren alle gemeinsam mit dem Bus vom Sportgelände in Weinberg Richtung Zirndorf.
Nach der Anmeldung unserer Mannschaften am BFV- Stand konnten sich die Jungs am Glücksrad der SpVgg Greuther Fürth versuchen oder am Stand des 1. FC Nürnbergs einen Dribbling-Parcours absolvieren bzw. noch eine kurze Erkundung des Geländes vornehmen.

Zur Siegerehrung trafen sich dann anschließend alle angereisten Meister-Teams im HOB-Center des Playmobil FunParks.

Nicht schlecht staunten anschließend unsere Spieler und die mitgereisten Eltern, als bei der Verlosung von Tickets für Spiele des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth plötzlich unsere E2-Juniorenmannschaft aufgerufen wurde. Zur Freude aller erhielt die Mannschaft um Trainer Alexander Bär 15 Freikarten für das Heimspiel des 1. FC Nürnberg am 27.10.2019 gegen den SSV Jahn Regensburg.


Nach dem offiziellen Teil war noch ausreichend Zeit um das Gelände des Playmobilparks im Alleingang bzw. in Gruppen zu erkunden. Daneben wurden auch verschiedene Stationen rund um das Thema „Fußball“ angeboten.


Nach einem tollen und ereignisreichen Tag im FunPark in Zirndorf fuhren wir gemeinsam mit dem BUS zurück nach Weinberg.