Am 21.12.2019 fand im Sportheim des SSV der 1. Ehrenabend für verdiente Mitglieder statt.

In einer entspannten Atmosphäre, fanden nach den einführenden Worten von Robert Mayer, die ersten Ehrungen unserer Nachwuchsschiedsrichter Pascal Zeller, Korbinian Leis und Michael Käpplinger statt, ehe Robert Mayer zu einem kleinen Imbiss mit kaltem Buffet einlud.


Fortgeführt wurde die Veranstaltung unter den Augen des Pressevertreters Werner Wenk, mit den Grußworten unserer 2. Bürgermeisterin Maria Köller, in der sie die stets gute Zusammenarbeit mit unserem Verein und die Notwendigkeit der "Ehrenamtlichen" in allen Vereinen hervorhob.
Anschließend kam der Kreisvorsitzende des BLSV, Thomas Raßbach, der in seinen Grußworten von der guten Entscheidung des SSV sprach, diesen Ehrenabend auszurichten und wie wichtig die "Ehrenamtler" im Nachwuchsbereich sind, um eine erfolreiche Vereinsarbeit fortzuführen.


Weiter ging die Veranstaltung mit Bildern aus dem Vereinsleben des SSV, ehe es eine Danksagung für unsere langjährigen Sponsoren und Gönner des Vereins gab, ohne deren Zuwendung manche Vorhaben in unserem Verein nur eingeschränkt möglich waren.

Ein herzliches Dankeschön ging dabei an: Kurt Berger, Andreas Göppel, Johann Häberle, Siegfried Gaab und Hermann Klaschka.


Auch an die Fa. Rattelmeier erging eine herzliches Dankeschön für über 50 Jahre Unterstützung des Vereins.

Ein besonderes Dankeschön erging an Johann Christ, der als Gründungsmitglied und größter Unterstützer des Sportheimbaus, mit einem zinslosen Darlehen den Neubau unterstützte und im Nachhinein das Darlehen in einer Spende dem SSV zur Verfügung stellte.

Im nächsten Programmpunkt stand die Ehrung für langjährige Jugendarbeit.
Mit der Unterstützung von Thomas Raßbach wurden durch Robert Mayer folgende Mitglieder mit der Ehrennadel der Bayerischen Sportjugend des BLSV geehrt.
Die Ehrennadel in "Silber" mit Urkunde bekam Christian Zeller.

Die Ehrennadel in "Silber mit Gold" samt Urkunde erhielten: Nina Mayer, Matthias Mayer, Stefan Käpplinger (in Abwesenheit), Josef Rank, Jens- Peter Jantsch und Christian Weiß.

Eine Ehrennadel in "Gold" mit Urkunde bekam Gerhard Zeller.

Die Ehrennadel in "Gold mit Kranz" wurde an Thomas Buckel und Lothar Nadler(in Abwesenheit) verliehen.

 

Der Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung verdienter Mitarbeiter mit der Verdienstnadel des Bayerischen Landes - Sport - Verbandes.

Hier wurden mit der "Verdiensnadel in Bronze mit Kranz" an Gisela Kipper für über 10 Jahre als Tätigkeit des 1. Kassiers verliehen.

Die "Verdienstnadel in Silber mit Gold" erhielt Bernd Christ für über 22 Jahre, als Schriftführer im Verein.

Eine "Verdienstnadel in Gold" erhielten jeweils Gerhard Seis für fast 30- Jährige Tätigkeit als 3. Vorsitzender beim SSV und Robert Mayer für nahezu 30 Jahre als Abteilungleiter Fußball und als 2. Vorsitzender.

Als letzter und mit der höchsten Auszeichnung des Abends, wurde Hermann Klaschka die "Verdienstnadel in Gold mit Brillanten und Kranz" für mehr als 48 Jahre Tätigkeit als 1. Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer und Abteilungleiter verliehen.


Den Abschluß des gelungenen Ehrungsabends, fand in einem gemütlichen Beisammensein sein Ende.