Zum ersten Punktspiel der neuen Saison, musste unsere U19 bei der SG Wolframs-Eschenbach/Merkendorf/Mitteleschenbach antreten.

Bereits in der 5. Minute gelang uns der Führungstreffer, nachdem Jona Beierle schön angespielt wurde und dieser dem Heimkeeper kein Chance lies und zur Führung traf. Nur wenige Minuten später kassierten wir bereits den Ausgleich. Nach gut einer viertel Stunde die erneute Führung, als wieder Jona Beierle in Torjägermanier eine Angriff abschließen konnte. Aber auch diese Führung hielt nicht lange und schnell stand es wieder 2:2. Das der Gastgeber ebenfalls Probleme in der Defensive hatte, kam bei einem Konterangriff und einem Ballverlust auf Höhe des Strafraumes. Den Konter schloss Tim Wenk zum 2:3 ab und den Ballverlust nutzte erneut Jona Beierle und erhöhte auf 2:4. Doch auch diese Führung konnte nicht gehalten werden. Die schnellen und dribbelstarken Angreifer brachten unsere Defensive von einer zur nächsten Verlegenheit und durch zwei Treffer wurde noch vor der Pause der Ausgleich hergestellt. Im zweiten Abschnitt das ähnliche Bild, wobei unsere Angriffe immer weniger und das Heimteam mit ihren Angreifern immer gefährlicher wurden. So konnten diese zwei weitere Treffer erzielen und mit  in Führung gehen. Kurz vor Spielende verwandelte Tim Wenk einen Elfmeter sicher zum 6:5 Anschlusstreffer, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. Leider wurde ein möglicher Punktgewinn etwas leichtfertig vergeben, weil in mancher Situation die Cleverness im Zweikampf fehlte oder immer wieder die Konzentration fehlte. Schade, und Kopf hoch Jungs!!!