In der 2ten Runde des Pokals mussten wir bei der SG Burgbernheim / Marktbergel antreten.

Auf dem sehr kleinen Platz in Burgbernheim tat sich unsre SG sichtlich schwer gegen einen Gegner der spielerisch und körperlich zu keiner Phase des Spiels auf Augenhöhe war. Dennoch mussten wir uns an die „Manndeckung“ des Gegners erstmal gewöhnen. Selbst das Eigentor der Gastgeber nach Querpass von Noah Geitner wollte nicht der sogenannte Dosenöffner sein. Erst nachdem Moritz Seis nach 32 Minuten einen langen Flugball von Andre Schneider gekonnt aufnahm und kaltschnäuzig zum 2 zu 0 abschloss, lief es im Spiel der Jungs von Trainer Florian Schmid. Nun drückte Fabi Schneider auch immer mehr seinen Stempel dem Spiel auf und spielte nur eine Minute später einen Ball in die Schnittstelle auf Moritz Seis der wiederum eiskalt blieb und auf 3 zu 0 erhöhte.
Auch nach der Halbzeit rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Heimtor und so war es der eingewechselte Jan Rieber, nach schönen Zuspiel von Pascal Rank, der überlegt zum 4 zu 0 einschob. In der 75. Minute zog Oliver Gary aus halbrechter Position ab und scheiterte an der Lattenunterkante, den zurückspringenden Ball verwertete Pascal Rank mit dem Kopf zum schmeichelhaften 5 zu 0 Endstand. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergbebnis deutlich höher ausfallen können!
Hoch vedienter Sieg ohne sich groß gequält zu haben :-)