Von Beginn an taten wir uns schwer gegen den Gastgeber, die JFG Sulzachtal.

Das Heimteam agierte fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihre schnellen Außenstürmer oder machten eben jagt auf den zweiten Ball. Mit dieser Spielweise hatten wir schon in Neuendettelsau extreme Probleme und heute machten wir es im ersten Abschnitt nicht besser. So war der Führungstreffer der JFG Sulzachtal in der 14. Minute mehr als verdient. Auch im weitern Verlauf der 1. Hälfte änderte sich nichts. Stockfehler, fehlende Leidenschaft, taktische Fehler prägten das Spiel unserer Mannschaft. Ganz anders nach der Halbzeitansprache. Mit Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft wurden jetzt die Zweikämpfe angenommen und sofort zwangen wir den Gastgeber zu Fehlern. Der Ausgleich Endstand genau nach so einer Situation. Tim Wenk setze einen eigentlich schon verlorenen Ball nach, eroberte diesen und bediente den eingelaufenen Luca Weinmann, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Jetzt kippte das Spiel auf unsere Seite und nur wenige Minuten hatte der gut spielend Ludwig Kemmetmüller die Chance zur Führung, aber er scheiterte aus kurzer Distanz am Heimkeeper. Nun machte das Heimteam immer mehr Fehler und Luca Weinmann konnte einen Torwartabwurf abfangen, zog sofort Richtung Tor und markierte mit einem flachen Schuss die 2:1 Führung. Der Gastgeber gab sich aber noch nicht geschlagen und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Doch mit viel Einsatz und Geschlossenheit konnte unsere SG den Vorsprung über die Zeit bringen und hatte einmal Glück, als Loris Nefzger im letzten Moment auf der Linie klären konnte. So bleibt unser U19 weiter in der Erfolgsspur und hat einen optimalen Saisonstart hingelegt. Schiedsrichter Bernd Keil (Wassertrüdingen) hatte mit der umkämpften, aber nie unfairen Partie keinerlei Probleme.