In dem auf Montag verlegten U19 Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer ein mäßiges Spiel.

Der Gast, die SG Dietenhofen/Heilsbronn tat von Beginn an wenig für das Spiel und zog sich komplett in die eigene Hälfte zurück und machten es unserer Mannschaft extrem schwer.  In der 20. Minute setzte sich Philipp Rieber im Strafraum durch und bediente den mitgelaufen Tim Wenk, der nur noch einschieben brauchte. So plätscherte die Partie weiter vor sich hin ohne große Höhepunkte. Kurz vor der Pause erhöhte Philipp Rieber auf 2:0, als er mit einem direkten Freistoß erfolgreich war, was auch ein verdienter Pausenstand war. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie immer langweiliger, unser Team verwaltete nur noch und der Gast wollte nicht wirklich aus der Defensive. In der 80. Minute erzielte Luca Weinmann den 3:0 Endstand, als er von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Das Spiel kann man durchaus als Pflichtsieg bezeichnen, wobei unsere Team sicher schon bessere Spiele zeigte und für die kommenden Spiele wieder eine Steigerung nötig sein wird.