Aufgrund der Duelle der letzten Jahre, traten wir mit Respekt beim Gastgeber SG Weihenzell/Lehrberg/Colmberg/Oberdachstetten an.

Mit der klaren Vorgabe, den Gastgeber sofort unter Druck zu setzen ging unsere Mannschaft richtig engagiert ins Spiel. Durch das hohe Anlaufen zwangen wir den Hausherren zu vielen Fehlern und nutzten dann auch eiskalt die erspielten Torchancen. In der 6. Minute legte Jonas Göttler von der Torauslinie mustergültig auf Luca Weinmann ab, der noch am Keeper scheiterte aber dessen Abwehr vor die Füße von Tim Wenk fiel und dieser nur noch zum 0:1 einschieben brauchte. Nur vier Minuten später wurde Jonas Göttler auf Höhe des Fünfmeterraum quer angespielt und schob zum 0:2 ein.  Der Gastgeber fand überhaupt kein Mittel gegen unser Team und ein durch ein Eigentor der Hausherren fiel in der 13. Minute bereits das 0:3. Nur eine Minute später steckte Luca Weinmann herrlich auf Tim Wenk durch und dieser schloss überlegt zum 0:4 ab. Es rollte weiter Angriff auf Angriff Richtung des Weihenzeller Tor. Nico Gögelein war es in der 20. Minute, als er mit einem schönen Heber aus gut 20 Metern das 0:5 erzielen konnte. Danach nahm unser Team das Tempo raus, kam aber trotzdem noch zu guten Chancen. So scheiterte Luca Weinmann mit einem Schuss am Schlussmann und Joris Volkers setzte einen Kopfball knapp neben das Tor. Im zweiten Abschnitt verwalteten wir das Ergebnis und ließen die Zielstrebigkeit etwas vermissen.  Für den 0:6 Endstand sorgte in der 74. Minute Laurin Späth. Er konnte ein gutes Anspiel von Max Lechner aufnehmen und überlistete den herauslaufenden Torwart mit einem Heber. Ein Lob an alle eingesetzten Spieler, das war ein ganz starker Auftritt mit viel Spielwitz, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft. Noch zu erwähnen ist, das Andy Buckel nach 3-monatiger Verletzungspause seinen ersten Einsatz hatte und sich schnell im Spiel zurecht gefunden hat. Weiter so, das macht aktuell richtig viel Spaß!!!!