Gegen den alten Rivalen, die SG Burgoberbach-Rauenzell kam unsere U19 recht gut ins Spiel! 

Wie auch schon in den ersten beiden Punktspielen, fehlt aber vor dem Tor einfach die gewisse Leichtigkeit um sich dafür dann auch zu belohnen. So ließen Philipp Rieber, Jonas Göttler und Tim Wenk drei richtige gute Chancen zur Führung liegen. In der 21. Minute die kalte Dusche! Der Gastgeber brachte einen direkten Freistoß aus 20 metern zum 1:0 im Netz unter. Postwenden fiel aber der Ausgleich, nachdem Ludwig Kemmetmüller per Kopf quer auf Nico Gögelein legte und dieser nur noch einschieben brauchte. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel immer zerfahrener und hektischer und es wurden überwiegend lange Bälle gespielt. In der 56. Minute löste Joris Volkers eine enge Situation an der Seitenlinie mit einem schönen Pass auf Philipp Rieber auf. Dieser faste sich ein Herz, zog aus gut 20 Metern ab und konnte so den Heimkeeper zum 1:2 überwinden. In der 75. Minute glich dann der Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 2:2 aus. Auch wenn es sicher nicht der beste Tag der Mannschaft war, dass die Mentalität in der Mannschaft stimmt, zeigten die letzten 15 Minuten des Spiels. In der 79. Minute gelang Jonas Göttler die erneute Führung, nachdem Nico Gögelein nach einer Balleroberung auf Jonas durchsteckte und dieser sicher flach ins Tor abschloss. Nur fünf Minuten später war es erneut Jonas Göttler, der die Führung auf 2:4 ausbauen konnte. Auch wenn der Gastgeber nochmal auf 3:4 verkürzte, so war es wiederum Jonas Göttler der einen Konter in der 90. Minute zum 3:5 Endstand abschließen konnte. Der junge Schiedsrichter Simon Dietrich (ESV Ansbach Eyb) hatte keinen leichten Stand in dem umkämpften Spiel, machte aber keinen spielentscheidende Fehler. Danke auch an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung!