In Gebsattel traf unsere U19 auf den Kreisgruppenmeister und Aufsteiger der Herbstrunde, die SG Rothenburg/Gebsattel.

Vom Gegner war wenig bis nichts bekannt und deshalb war ein konzentrierter Beginn sehr wichtig. Es dauerte dann auch nur 7. Minuten bis der Führungstreffer gelang. Philipp Rieber setzte sich am Flügel schön durch und dessen Rückpass schloss Jonas Fickert kompromisslos ab. Unsere Mannschaft blieb weiter klar überlegen und einen über den Flügel schnell vorgetragenen Angriff , schloss der aufgerückte Innenverteidiger Max Lechner zum 0:2 ab. In der 15. Minute erhöhte Philipp Rieber auf 0:3 und als der gute aufgelegte Tim Wenk in der 25. Minute das 0:4 erzielen konnte, war das Spiel eigentlich entschieden. Bis zur Halbzeitpause hatten wir noch weitere hochkarätige Chancen , konnten aber keinen weitern Treffer erzielen. Im Gegenteil, der Gastgeber nutzte eine schlecht verteidigte Situation und konnte auf 1:4 verkürzen. Der zweite Abschnitt verlief ähnlich dem Ersten. Tim Wenk baute in der 49. und 64. Minute die Führung auf 1:6 aus und der Gastgeber verkürzte durch eine Elfmeter in der 67. Minute auf 2:6. Ludwig Kemmetmüller war es dann in der 78. Minute, der nach einer scharfen Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten braucht und auf 2:7 erhöhte. Wieder nur fünf Minuten später war es Jonas Göttler, der einen Rückpass aus 12 metern ins obere Tordreieck zirkelte. Den 2:9 Endstand, in einer mehr als einseitigen Partie, erzielte Tim Wenk nach einem schönen Solo das er aus kurzer Distanz abschließen konnte. Leider mussten wir schon früh Joris Volkers ersetzen, nachdem dieser nach einem Zusammenprall mit einer Platzwunde am Kinn ausgewechselt werden musste. Joris, gute Besserung!