Von Beginn an zeigte die gastgebende SG Weihenzell-Lehrberg-Colmberg, dass sich die deftige Niederlage des Hinspieles nicht wiederholen sollte.

So stand der Gastgeber sehr tief, machte die Räume geschickt eng und machte es uns extrem schwer wirkliche Torgefahr zu entwickeln. Gelegentliche Distanzschüsse unserer SG waren sichere Beute des Heimkeepers. In der 37. Minute fiel dann doch die verdiente Führung, nachdem ein Flanke aus dem Halbfeld bei Tim Wenk landete und dieser aus 10 Metern zur verdienten Führung abschließen konnte. Das absolute Highlight das Spiel sahen die Zuschauer kurz vor der Pause. Der seit Wochen gut aufgelegte Joris Volkers erzielte nach einer Ecke per Seitfallzieher, Marke Tor des Monats, das 0:2 und sorgte so für die beruhigende Pausenführung. Als kurz nach der Pause erneut Joris Volkers, wieder nach einer Ecke, per Kopfball auf 0:3 erhöhte, dachten alle das Speil sei gelaufen. Doch wie schon so oft in dieser Saison wurde das Tempo immer mehr verschleppt und der Gastgeber kam besser ins Spiel. In der 77. Minute fiel dann auch der verdiente Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Freistoß. Als dann kurz danach Torwart Moritz Müller sein ganzes Können unter Beweis stellte, verhinderte er mit einer Glanzparade einen weiteren Gegentreffer. Der Gastgeber rückte nun weiter auf und in der 90. Minute spielte Moritz Müller einen langen Ball auf Tim Wenk, dieser lief unter Bedrängnis auf das Tor zu und schloss clever zum 1:4 Endstand ab. Auch wenn es sicher nicht das Beste Spiel unseres Teams war, so stimmt der Einsatz und Leidenschaft bei allen Spielern, weshalb der Sieg auch mehr als verdient war.