09.11.2018

Im Spiel der Tabellennachbarn sahen die Zuschauer kein hochklassiges, aber umkämpftes Spiel.

Den besseren Start erwischte unsere U17. Mit dem direkten Spiel auf die schnellen Sturmspitzen kam der Gastgeber, SG Schnelldorf-Schopfloch zu Beginn nicht zurecht und Julian Rank brachte unsere SG in der 12. Minute in Führung. Danach wurde der Gastgeber stärker und drängte mächtig auf den Ausgleich. Zwischen der 25 und 35 Minute hatte unsere Elf Glück, als zuerst Korbinian Leis einen Distanzschuss mit einer guten Parade entschärfen konnte und anschließend ein Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Noah Geitner hatte kurz vor der Pause noch die Chance die Führung auszubauen, aber sein Abschluss aus spitzem Winkel ging landete am Außennetz. In der 52. Minute bekamen wir einen fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, den Pascal Rank sicher zum 2:0 verwandelte. Danach war das Spiel eigentlich entscheiden, weil sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen konnte. Beide Defensivreihen ließen nur wenig zu und kam unsere SG Herrieden/Aurach/Weinberg zu einem glanzlosen aber wichtigen Sieg.