01.09.2019

Im ersten Vorbereitungsspiel der U17 hatten wir die SG Weiltingen zu Gast.

Hellwach ging unsere SG ins Spiel und bereits nach 2 Minuten markierte Philipp Rieber den Führungstreffer. Die Gäste hatten nur wenige Minuten später Glück, als eine weiter Chance vergeben wurde. Bis Mitte der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen und nach einem unnötigen Handspiel im Strafraum, konnte der Gast ausgleichen. Nur drei Minuten später war es Nico Gögelein der den alten Abstand wieder herstellte und kurz vor der Pause sogar noch auf 3:1 erhöhte. Im zweiten Abschnitt schwanden die Kräfte beim Gast immer mehr und durch teils sehr schön herausgespielte Tore (2x Luca Weinmann, je 1x Andy Buckel und Jonas Göttler) stand es am Ende 7:1 für die Heimelf. Ein Lob hat sich die völlig neu formierte Defensive verdient, die nach anfänglichen Schwierigkeiten immer sicherer wurde und für einen sehr gut Spielaufbau sorgt.