08.09.2019

Im ersten Abschnitt tat sich unsere Mannschaft schwer, gegen eine guten Gast aus Altenmuhr.

Sicherlich hatten wir etwas mehr vom Spiel, spielten aber die Angriffe häufig zu eigensinnig und überhastet nach vorne. Nach gut 20 Minuten markierte Philipp Rieber den Führungstreffer als er dem Gästetorwart mit einem Schuss ins lange Eck überwinden konnte. Kurz danach hatte unsere SG zweimal Glück und konnte den Ausgleich verhindern. Nach der Pause zeigten die Offensive mehr Spielfreude und Luca Weinmann erhöhte in der 56. Minute auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt schwanden die Kräfte der Gäste mehr und Philipp Rieber baute die Führung mit zwei weiteren Treffern auf 4:0 aus. Der gut aufgelegte Jonas Göttler belohnte sich mit dem Treffer zum 5:0 als er den Ball clever am Torwart vorbei spitzelte. Den 6:0 Endstand erzielte Joris Volkers mit einem herrlichen Schuss vom 16er Eck, was wohl auch der schönste Treffer des Tages war.