20.09.2019

Über die gesamte Spielzeit sahen die Zuschauer eine spannende und gute Kreisligapartie.

Der Gastgeber SG Weihenzell-Colmberg-Lehrberg übernahm sofort das Spielgeschehen und kam auch zu ersten Torchancen. Fast alle Aktionen liefen über die schnellen Aussenstürmer und unsere Defensive musste Schwerstarbeit verrichten. Wurden diese dann doch überspielt, dann klärte der sehr gut aufgelegte Torwart Moritz Müller. Nach einer halben Stunde konnten wir uns dann vom Druck befreien und hatten zwei sehr gute Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Der zweite Abschnitt lief ähnlich, der Gastgeber rannte an und unsere Mannschaft spielte auf Konter. Dabei lies der Gastgeber beste Möglichkeiten liegen und verzweifelte schon langsam und musste froh sein, dass Ludwig Kemmetmüller zwei Konter nicht im Tor unterbringen konnte. Die Entscheidung brachte dann eine Standardsituation, als Moritz Müller den Ball noch an die Latte lenken konnte und der Gastgeber den Abstauber zur Führung nutzte. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 2:0, als wir nochmal alles nach vorne warfen und so in einen Konter liefen.