13.10.2019

Das wichtige Kellerduell stand unter keinen guten Vorzeichen, weil 3 Spieler krankheitsbedingt und 3 Spieler verletzungsbedingt ersetzt werden mussten.

Doch die 11 Spieler die noch zu Verfügung standen, darunter zwei U15 Spieler, machten ihre Sache richtig gut. Vom Anpfiff weg war unsere SG die tonangebende Mannschaft und Torjäger Philipp Rieber setze sich gegen zwei Gegenspieler durch und schloss ins lange Eck zur Führung ab. In der 19. Minute der wohl schönste Treffer des Tages. Nach einem mustergültigen Pass in die Tiefe von Julian Popp auf Philipp Rieber, flankte dieser ein den Strafraum und Luca Weinmann netzte per Kopf zum 2:0 ein. Wieder nur einige Minuten später köpfte Philipp Rieber eine Ecke unhaltbar zum beruhigenden 3:0 ins Tor. Bis zum Pausenpfiff des jungen und guten Schiedsrichter Jonas Schneider hatten die Gäste kein einzige Torchance im gesamten ersten Abschnitt was verdienst einer gut spielenden Defensive war. Mit dem Ziel, den vierten Treffer schnell nachzulegen gingen wir in die zweite Hälfte. Dieser gelang Nico Gögelein in der 44. Minute mit eine direkten Freistoß aus spitzen Winkel. Danach überlies unsere SG das Spielgeschehen den Gästen, ohne dass diese ernsthafte Torgefahr erreichten. So blieb es am Ende beim völlig verdienten Heimsieg. Ein Lob und Dank geht an die beiden U15 Spieler Andy Buckel und Julian Popp, die beide eine sehr gute Partie spielten ohne großen Respekt wegen des Altersunterschied.