Am Kirchweihsonntag musste unsere U15 den Weg nach Ornbau zur JFG Altmühltal 2 antreten. Bei gutem Wetter hatte man sich viel vorgenommen und kam gut in die Partie.

Von Beginn an war unsere SG hochkonzentriert und man merkte der Mannschaft an, dass sie unbedingt die ersten Punkte in der laufenden Saison mit nach Hause nehmen wollte. So hatte man bereits in den ersten 10 Minuten drei gute Torchancen, welche man allerdings nicht zur verdienten Führung hatte nutzen können. In der 20. Spielminute war es dann eine Ecke für den Gastgeber, welche Innenverteidiger Joel Priller unglücklich im eigenen Tor unterbrachte. Von diesem Rückschlag lies sich die U15 allerdings nicht großartig beeindrucken und spielte weiter guten Offensivfussball welcher bis zur Halbzeitpause nicht belohnt wurde. Unsere SG nahm sich nach der Halbzeitansprache viel vor und wurde in der 38. Spielminute für die großen Bemühungen auch belohnt. Weidereinmal war es SG Torjäger Ben Seis der den verdienten Ausgleich für seine Farben erzielen konnte. Dieser hielt jedoch nicht lange, denn bereits in der 40. Spielminute konnte die JFG erneut mit 2:1 in Führung gehen. Auch von dem erneuten Rückstand ließ sich unsere U15 nicht verunsichern und man spielte weiter mutig nach vorne. Einer dieser Angriffe wurde dann in der 48. Spielminute widerum von Ben Seis zum 2:2 Ausgleich genutzt. Nach dem Ausgleichstreffer hatte man das Gefühl, dass an diesem Tag die ersten drei Punkte für uns drin waren. Man erspielte sich weiterhin gute Torchancen, fand aber keinen Weg mehr am sehr starken Torhüter der JFG vorbei. So kam es wie es kommen musste, in der 63. Spielminute konnte ein langer Abschlag vom Torhüter der Gastgeber nicht geklärt werden und man musste das 3:2 hinnehmen. Die U15 probierte alles um den Ausgleich zu erzielen, musste aber bereits zwei Minuten später das entscheidende 4:2 hinnehmen. Obwohl man sich in diesem Spiel mindestens einen Punkt verdient hätte, stand man am Ende wieder mit leeren Händen da und hat nun am kommenden Wochenende das Spitzenteam der SG Elpersdorf/Schalkhausen in Aurach zu Gast.