19.05.2018

Damen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kamen die Damen über ein 1:1 beim TSV Bechhofen nicht hinaus. Dabei kam der SSV gut ins Spiel und begann sofort die Heimelf in die eigene Spielhälfte zu drängen.

Die zahlreichen Torchancen die man sich erarbeitete wurden jedoch zum Teil haarsträubend vergeben. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas mutiger und es entwickelte sich ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Viele Nachlässigkeiten im Mittelfeld und in der Abwehr brachten Trainer Mayer, der einmal mehr mit einer Rumpfelf auftreten mußte, in Rage, ohne jedoch entscheidenten Einfluß nehmen zu können. Ein Foul an Kerstin Feuchter im Strafraum des TSV wurde kurzerhand vom Schiri Stefan Hertlein, der auch sonst einige Male daneben lag, ausserhalb des Strafraums verlegt. Den fälligen Freistoß in der 35. Min. verwandelte Melinda Sindel, zur Führung für Aurach. Doch auch die erlösende Führung brachte den SSV Damen keine Sicherheit. Zudem wurde das Spiel immer fahriger. Durch einfache Ballverluste machte sich der SSV das Leben selbst schwer. Völlig konfus war das Spiel gegen Ball und Gegner. Teilweise ließ man den Gegner spielen, ohne einen Zweikampf zu führen. Sicher ist es auch dem Umstand geschuldet, dass viele der eingesetzten Spielerinnen mit kleineren und grösseren Blessuren auf dem Platz standen und versuchten, sich nicht schwerer zu verletzen.
Das änderte sich auch nicht in der zweiten Spielhälfte, und so war es nur eine Frage der Zeit, wann es dem Gegner gelang, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr konnte der TSV in der 54. Min den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen. Die SSV Damen versuchten daraufhin noch einmal ein Zeichen zu setzen, doch auch beste Möglichkeiten von Kerstin Feuchter und Rebecca Päckert wurden nachlässig vergeben. Letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden.
Für die letzte Begegnung im Heimspiel gegen den TSV Buch muß die Mannschaft jedoch anders auftreten, um nicht unter die Räder zu kommen.