26.05.2018

Damen

Im letzten Spiel der Saison zeigte der SSV noch einmal, weshalb er sich so lange auf den Spitzenplätzen halten konnte. Gegen den Tabellennachbarn TSV Buch, machte die Mannschaft, während der gesamten Spielzeit einen konzentrierten Eindruck.

Erneut war es die Personalie der Torfrau, die den Unterschied machte. Mit Sabrina Mayer setzte Trainer Mayer gezwungenermassen in dieser Position bereits fünf Spielerinnen während der laufenden Saison ein. Dennoch wurde es ein gutes Spiel, auch weil Malene Nicolaisen, die ihr letztes Spiel beim SSV machte und wieder in ihre Heimat zurückkehrt, als letzte Frau agierte und einen hervorragenden Job erledigte und damit ihren Vorderleuten mehr Sicherheit gab.
Schon fünf Minuten nach Spielbeginn hatte Kerstin Feuchter die Führung auf dem Fuß, als sie das erste Mal abzog. Die Latte rettete jedoch den TSV Buch vor dem frühen Rückstand. Ein Missverständnis zwischen Marina Schmidt und Malene Nicolaisen, getrau dem Motto: "Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher", hatte einnen lachenden Dritten. Während sich beide SSV Spielerinnen nicht einigen konnten, spitzelte die Spielerin des TSV den Ball an Sabrina Mayer vorbei ins lange Eck, zur Führung für Buch in der 14. Min.
Wenig beeindruckt spielte der SSV weiter. Ein Zuckerpass von Nina Mayer auf Kerstin Feuchter, mit anschliessendem Solo von Feuchter ab der Mittellinie brachte den Gleichstand in der 22. Minute.
Knapp eine Minute später gab es erneut die Führung für die Gäste. Ein Heber auf Höhe der Strafraumlinie senkte sich hinter der Auracher Torhüterin über die Torlinie.
Bis zur Halbzeitpause hatte der SSV zwar etwas mehr Spielanteile, zählbares kam dabei aber nicht heraus.
In Hälfte zwei agierten die Damen des SSV wie in Hälfte eins. Vor allem Nina Mayer setzte immer wieder Akzente mit weiten Zuspielen auf die Spitzen Laura Nadler und Kerstin Feuchter, die jedoch gegen die gut stehende Abwehr und die stabile Torhüterin der Gäste ihre Chancen nicht nutzen konnten.
Mitte der zweiten Hälfte waren es erneut die Gäste, die aus der Ferne auf das Tor von Aurach zielten. Mit den Fingerspitzen konnte Sabrina Mayer das Leder noch an die Latte lenken. Kurz darauf hatte Kerstin Feuchter noch eine glasklare Möglichkeit, als sie alleine auf die gegnerische Torhüterin zulief, aber nicht an ihr vorbei kam. Alles in allem war es ein glücklicher Sieg für den TSV Buch in einer äusserst fairen Begegnung zweier gleichwertiger Mannschaften.